skip to content

      

      

 
 
 

Schwimm-AG

 

"Wann darf ich in die Schwimm-AG?", "Tobias ist heute nicht da, darf ich für ihn mit?" - solche und ähnliche Schüleranfragen hört Chr. Gerhardt stets zu Wochenbeginn. Denn am Montag ist Schwimm-AG-Zeit. Und die ist bei vielen unserer Schüler und Schülerinnen sehr gefragt. Aufgrund dessen fährt der Gutshofbus auch fast immer bis auf den letzten Platz besetzt los.

Während der kühlen Jahreszeit fährt die AG ins Hallenbad nach Schwarmstedt, an sonnigen und warmen Tagen  freuen sich die Schwimmer immer auf die Schwimmzeiten in den Freibädern in Bad Fallingbostel und Bomlitz.

Einschwimmen, Startsprung üben, Techniktraining, Bahnen schwimmen - das findet immer statt. Aber auch  Spielen, freies Springen und "Jokus" sind ganz wichtige Bestandteile der AG-Zeit - und das kommt nie zu kurz!

 

 

Sandra und Patricia,
Tobias und Tobias,
Dennis

"Und wo ist der 2. Dennis?"

 

Training auf der einen Seite - Spiel auf der anderen Seite.

 

 

     Seit 2008 Jahren gibt es die AG - und wie hat alles begonnen?       weiterlesen...