skip to content
 
 

            "Alles geht!" -

      Ein Land, ein Lied - misch´ mit!

 
 

Unsere Schule hat mit Schülern der Musik-AG und der Schulband SHADOW unter der Leitung von Musiklehrer Ansgar Lölver an der Kampagne "Ein Land, ein Lied - misch´ mit!" des MUSIKLAND NIEDERSACHSEN teilgenommen.

 

 

Die Lied-Variation unserer Band SHADOW  wurde von einer Fachjury unter die ersten 10 gewählt !!!

 

 

   Klickt einfach mal rein in unseren  " Alles geht! " - Song !!! 



Alle Musiker/ Bands, die einen der ersten 5 Plätze nach dem 5-tägigen Online-Voting vom 24.-28. August erreicht hatten, durften am 9. Sept. 2012 im Rahmen des "Picknick im Schlossgarten", einer Kultursommer-Veranstaltung, auf Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge ihren "Alles geht!"-Song in einem selbst zusammengestellten 20-minütigen Programm präsentieren.

 

Schade: Unsere Band SHADOW hat Platz 5 um nur 14 Punkte verfehlt. Aber egal, wie es ausgegangen ist:

 

 Auf jeden Fall bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die für uns gestimmt haben !!!

 

 

          


   

   

 

 

 

Für diejenigen, die gerne mehr zum Ablauf dieser Aktion wissen wollen - so fing es an:



Peter J. Jordan hat „Alles geht“ speziell für diesen Anlass komponiert und Künstler unterschiedlichster Genres haben das Lied in den Peppermint Park Studios in Hannover eingespielt.

Danach standen Song und Noten zum Download bereit – für jeden Musiker, egal welchen Alters und welchen Genres.

 

Aus diesem Rohbau sollte irgendein Musikstück entstehen – die Hauptsache dabei war, das Stück bekam eine persönliche Note !!

Und wenn alles fertig war, musste es nur noch aufgezeichnet, hochgeladen und bis zum 1. Aug. 2012 ans Musikland Niedersachsen geschickt werden.

 

 

Weitere Infos über diese Kampagne gibt es auf der Seite :

www.musikland-niedersachsen.de/musikland-blog/beitrag/2011/06/29/fotos-und-videos-von-der-fete-de-la-musique-2011/