skip to content
   

 

          Special Olympics

 

  Was bedeutet Special Olympics?
 
Special Olympics ist die weltweit größte, international anerkannte Sportorganisation für Menschen mit einer geistigen Behinderung.
 
Das Motto lautet: "Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst mich mutig mein Bestes geben."
         
 
Seit 2009 nehmen Schüler unserer Schule jedes Jahr an regionalen Sportfesten der Special Olympics im norddeutschen Raum Niedersachsen/ Bremen/ Hamburg teil.
 
 
Alle zwei Jahre finden Nationale Winter- und Sommer-Spiele statt. Sie sind die größten Wettbewerbe der Special Olympics Deutschland (SOD).
 
2014 hat unsere FöS Gutshof Hudemühlen erstmals mit einigen Leichtathleten an den Sommerspielen der SOD teil genommen - bestimmt nicht zum letzten Mal !!!
 
 
 
         
         

   

Schwimmwettkampf der Special Olympics in Buchholz/ Nordheide

4. Niedersächsische Landesspiele in Hildesheim

 

mehr ...

Fotos ...

National Games der Special Olympics in Hannvoer

 

3. Niedersächsische Landesspiele der Special Olympics in Hannover

3. Landesspiele der Special Olympics in Bremen

 

mehr ...

mehr ...

Schwimmsportfest der Special Olympics in Hannover

National Games in Düsseldorf

 

mehr ...

mehr ...

2. Regionale Spiele der Special Olympics in Bremen

2. Niedersächsische Landesspiele der Special Olympics in Hannover

 

mehr ...

mehr ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Regionales Sportfest der Special Olympics in Hannover

 

mehr ...

Regionale Spiele der Special Olympics in Bremen

1. Niedersächsische Landesspiele der Special Olympics in Wolfsburg

 

mehr ...

mehr ...

 
 
 
 
 

2 0 0 9

Norddeutscher Vorentscheid der Special Olympics in Hamburg

 

mehr ...