skip to content

 Lauf & Walking AG

 

Unter dem Motto "Laufen ist Gesund und macht Glücklich" startete im Sommer 2014 unter der Leitung von Lena Sukale und Sascha Hildewerth die Lauf & Survival AG . Um für die Kids das Laufen attraktiver zu gestalten war der Grundgedanke an Survival / Hindernisläufen zu starten. Bei diesen Läufen steht der Spaß im Vordergrund. Die Herausforderung Hindernisse zu überwinden, im Schlamm zu kriechen, durch kleine Flüsse zu schwimmen, dem anderen zu helfen wenn man das Hindernis nicht allein überwinden kann, gibt diesen Läufen eine besondere Note.

Um Erfahrung auf dem Gebiet der Hindernisläufe zu sammeln, starteten Lena und Sascha erstmalig beim Survival Run im Serengeti Park.

 

 Wie erwartet wurde es hoch, schlammig, nass und anstrengend......

 

 

Nach dem Lauf ging es zurück zum Gutshof. Im Gepäck eine menge Eindrücke und Ideen um diese AG auszubauen. In einer Teambesprechung wurde über das Erlebte gesprochen und dabei entstand die Idee, die Walking AG mit ins Boot zu holen.

 

Vom Walken zum Laufen zum Survival

 

 

Lena Sukale und Sascha Hildewerth werden weiterhin für die Läufer zuständig sein. Rita Ladwig, Vanessa John und Anette Gerleick werden in Zukunft die Walker berteuen.

 

   ...weiter