skip to content

 

 

 Sommerfreizeit Hooksiel - die ERSTE

21. - 28.07.2012

Mit Beginn der Sommerferien startete auch in diesem Jahr das gruppenübergreifende Ferienprogramm auf dem Gutshof. Gleich am ersten Ferientag verabschiedete sich eine Bewohnergruppe mit zwei Betreuern. Ihr Ziel: HOOKSIEL, ihre Unterkunft: ein super ausgestattetes FERIENHAUS, das auch in den vergangenen Jahren schon gern angesteuert worden ist, weil einfach alles stimmt: nette Vermieter, Spielgeräte im Garten, fahrbare Untersetzer für die Kleinen und die Großen, attraktive Ziele in der Umgebung, Sand, Meer und - mit etwas Glück - Sonne pur! Hinzu kommt - für viele unserer Kinder und Jugendlichen nicht ganz unwesentlich - eine gewisse Vertrautheit des Feriendomizils und seiner Umgebung, entweder weil die Kinder/Jugendlichen selbst schon dort gewesen sind, Bilder gesehen oder begeisterten Erzählungen von Mitbewohnern oder Betreuern gelauscht haben.
 
Auf dem Programm der Reisegruppe stand in diesem Jahr - neben viel Bewegung im und am Wasser sowie bei diversen Landpartien - ein Besuch des Klimahauses in Bremerhaven, Sightseeing in Wilhelmshaven, verbunden mit einem Kinobesuch, ein Ausflug per Schiff zu den Seehundbänken, verbunden mit Eindrücken von den Inseln Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge, eine Wattwanderung... 
 

 Es war ein toller Urlaub! Nicht unwahrscheinlich ist, dass auch 2013 HOOKSIEL für die eine oder andere Gruppe eine Reise wert sein wird! 

    

 

 

     
     
     
 

 Unschwer zu erkennen ist, dass die Gruppe die Eindrücke von IHRER Freizeit in einem Fotobuch verewigt hat. Leider lagen die Bilder bei "Redaktionsschluss" noch nicht in einer "galeriefähigen" Version vor.

Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden!